Bundesliga Kolbermoor

28./29.08.2010   BMX- BUNDESLIGA  KOLBERMOOR 

Am Wochenende 9 Podiumsplätze herrausgefahren

Mit 8 Fahren war das Kornwestheimer BMX- Rennteam der Skizunft beim 7./8. Bundesligalauf im oberbayrischen Kolbermoor am Start.

Am Wochenende erwartete die Fahrer eine immer wieder durch Regenschauer nasse aber gut präparierte Bahn.

Sandra Pavokovic kam damit gut zurecht. Sie startete in der Schülerklasse mit ihrem 20“ Zoll BMX-Rad und gewann souverän alle 4 Rennen an beiden Tagen, sie führt damit die Bundesrangliste an.  Pavokovic startete an beiden Tagen auch in der  24 Zoll Cruiser Radklasse weiblich und setzte sich mit bravour gegen die wesentlich älteren Fahrerinnen durch, sie gewann auch hier alle Rennen.

Die 20-jährige Regula Runge zeigte nach ihrer Rennpause, dass sie wieder gut in Form ist, sie gewann nach dem Qualifikation im Zeitfahren am Sonntag alle Rennen und belegte Platz 1. In der Gesamtwertung liegt Runge mit 120 Punkten punktgleich mit Nadja Pries aus Erlangen an der Spitze.

Der Bundesranglistenführer Christian Pavokovic startete in der Elite Cruiserklasse , verpatzte einen Vorlauf indem er ausklickte , konnte jedoch nach 4 Wertungsläufen noch den 3. Platz belegen, am Sonntag nachdem die Bahn relativ trocken war lief es besser und er konnte nach den 4 Wertungsläufen den 2. Platz herausfahren. 

Alina Wilhelm, Jüngstes Nachwuchstalent der Skizunft in der U 11 bewies ihr Können und setzte sich an beiden Tagen durch, sie erkämpfte sich einen Podiumsplatz und wurde 3. 

Der 17-jährige Felix Killisch versuchte sich in der starken Juniorenklasse zu behaupten, zeigte auch eine gute Leistung, musste jedoch nach den Vorläufen passen. 

Tim Stindl  kam in der Schülerklasse mit bravour über die Vorläufe und qualifizierte sich fürs Viertelfinale, auch hier zeigte Kampfgeist und kam noch eine Runde weiter ins Halbfinale schied dort jedoch aus.   

Sein Bruder Kay Stindl  U13  ist der Jüngere in dieser Klasse und musste sich hier gegen die teilweise älteren Kontrahenten durchsetzen, er qualifizierte sich an beiden Wertungstagen fürs  Viertelfinale wo er sich geschlagen geben musste. 

Der Seniorenfahrer Klaus Schreiber blieb exakt 4 Wochen nach der WM unter seinen Möglichkeiten und musste sich mit Platz 4 an beiden Wertungstagen zufrieden geben. Das Finale der BMX-Bundeliga findet am 18. und 19. September in Cottbus statt.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.