Erfolgreicher Abschluss in der BMX BW Cup Serie

Die BMX Baden-Würrtemberg Cup Serie, bestehend aus 5 Rennen, hatte heute seinen krönenden Abschluss in Ingersheim. Bei traumhaftem Herbstwetter waren 16 BMX-Race-Team Fahrer*innen an die Strecke am Necker gekommen um ein letztes Mal den Nervenkitzel, die Spannung und das Adrenalin in den Adern zu spüren. Am Ende fuhr das Team 3 erste Plätze, 5 weitere Podestplätze sowie insgesamt 11 Top-Ten Plätze ein.

Schnell, energiegeladen, spannend und manchmal auch sehr riskant – das ist BMX! Und so waren heute auch die Rennen unserer BMX Race-Team Faher*innen. In der Einsteigerklasse 8-10 fuhr Janosch Seitner auf einen tollen 6. Platz. Unser Jüngster Fahrer Lenny Fleckenstein (Boys 5/6) auf souverän auf Platz 2. Bei den Boys 7/8 fuhren gleich 4 Kornwestheimer mit – Lenni Walker gewann alle Vorläufe, das Halbfinale und am Ende auch das Finale. Santiago Cook konnte sich ebenfalls bis ins Finale fahren und erreichte Platz 5. Leon-Bastian Buchwald fuhr im B-Finale auf Platz 5, Ismail Kilic stürzte leider und konnte nicht weiter am Rennen teilnehmen. Pia Theurer (9/10), eines unserer beiden Girls, flog quasi über die Bahn – auch sie gewann mit Abstand alle Rennen und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Boys 9/10 war Maximilian Trippel sehr schnell unterwegs, er fuhr im Finale auf Platz 3. Eine Altersklasse höher hatte Noah Sonntag auf seiner Lieblingsstrecke heute seinen großen Tag – er fuhr mit 3, 2,1 in den Vorläufen, Platz 2 im Halbfinale ein grandioses Finale und holte auf der Zielgeraden noch Rang 3. Leonidas Ganitis fuhr im B-Finale auf Platz 4, Elias Renz kam auf Rang 17. Bei den Girls 13/14 fuhr Laia Garcia Rodriguez auf einen tollen 2. Rang. Bei den Boys 13/14 musste das Finale – ebenso wie bei den Boys 15/16 – wegen technischer Probleme wiederholt werden. Nachdem Nils Althaus im ersten Finale auf Platz 3 und Paul Masch auf Platz 4 gefahren war, gab es im 2. Finale ein Foto-Finish das Paul für sich entschieden hat. Wengsheng Liu kam auf Rang 11. Bei den älteren gewann Ville Walker souverän, obwohl er mit seinen 14 Jahren um eine Altersklasse hochgestuft mitgefahren ist. Last but not least kämpfte unser einziger erwachsender Fahrer Thorsten Stober in der Cruiser Klasse 40 Jahre + gegen gleich 3 Ingersheimer Racer. Doch die nutzten Ihren Heimvorteil und am Ende war es der undankbare 4. Rang für unseren Curiser.
Ein tolles Abschlussrennen, viele Emotionen, super Zusammenhalt. Das BMX Race-Team Kornwestheim hat wieder einmal gezeigt was in Ihnen steckt. Wir freuen uns auf die nächsten BW Cup Rennen in 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert