Saisonabschluss in Assen

Am vergangenen Wochenende fanden die beiden letzten Rennen der Freiluft-Saison mit den Abschlussrennen zum 3 NationsCup statt.

Für das Kornwestheimer Race-Team gingen Lenni und Ville Walker an den Start.

Assen, im Norden Hollands gelegen, forderte den Fahrern mit viel Regen und starkem Wind alles ab. Lenni verpasste in einem Starterfeld von 41 Fahrern nach souveränen Vorläufen und Viertelfinals an beiden Tagen jeweils das Finale unglücklich aufgrund von Stürzen in der ersten Kurve.
Er kann trotzdem stolz auf sich sein, er lag dabei jeweils auf Rang drei.

Ville trat in einem Starterfeld von 84 Fahrern an und fuhr an Tag 1 auf Platz 5 im Finale. Am zweiten Tag verpasste er den Einzug ins Halbfinale um Zentimeterbreite – bei dem starken Starterfeld konnte der verpatzte Start nicht mehr aufgeholt werden. Trotzdem reichte es in der Gesamtwertung des 3 Nationen Cups noch auf Platz 6, obwohl er die Läufe in Belgien leider verletzungsbedingt verpasste.

Ein toller Abschluss der Saison für die Beiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert