Sechs Podestplätze bei der Bundesliga in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fanden die Läufe drei und vier der BMX Bundesliga in Hamburg statt. Unser Youngster Lenni Walker glänzte mit dem 1. Platz an beiden Tagen und in der höchsten Rennklasse – den Elite Men – konnte Pierrick Eveno zweimal den 2. Platz erkämpfen.

Am letzten Wochenende der Ferien machten sich 8 Fahrer*innen des BMX Race-Team Kornwestheim auf den weiten Weg nach Hamburg um dort die Runden 3 und 4 der BMX Bundesliga zu fahren. Die Bahn war perfekt präpariert, das Wetter warm und sonnig, die Stimmung super und die Fahrer gut vorbereitet. So fuhren alle clevere Rennen mit guten Ergebnissen. Besonders erfolgreich war dabei Lenni Walker. Er fuhr an beiden Tagen alle seine Rennen als erster ins Ziel und ging stolz und glücklich mit 2 Pokalen für Platz 1 nach Hause.
Die einzige Fahrerin, Pia Theurer, musste wie immer bei der Bundesliga bei den Jungs mitstarten. Sie konnte sich trotz allem prima durchsetzen und erreichte zweimal den zweiten Rang bei den Girls 9/10. Maximilian Trippel erreichte in derselben Altersklasse an beiden Tagen das B-Finale.
Nils Althaus und Paul Masch starteten in der Klasse 13/14 – eine der stärksten und härtesten Klassen, sowohl zahlenmäßig als auch von der Leistung der Fahrer. Luke Stober konnte sich am Samstag bis ins B-Finale der Klasse 15/16 fahren und Thorsten Stober, der in der Cruiser Klasse 17/49 an den Start ging, erreichte an beiden Tagen einen guten 5. Rang.

Der Abschluss und Höhepunkt beider Renntage war das Finale der Elite Men. Unser Elite-Fahrer Pierrick Eveno konnte sich an beiden Tagen Platz 2 erkämpfen!

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende für das BMX Race-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert