Weltstars zu Gast in Kornwestheim

Heute war es endlich soweit – um 11 Uhr begann auf unserem Kornwestheimer Home-Track die erste Trainings-Session mit Niek und Justin Kimmann!

Bei traumhaften Bedingungen starteten 24 aufgeregte kleine und größere BMX Fahrer*innen das Training mit den beiden niederländischen BMX Stars. Dazu waren die Fahrer*innen eigens aus ganz Baden-Württemberg, Bayern, dem Saarland und sogar Niedersachsen angereist.
Nach dem Aufwärmen ging es auf die Bahn wo Niek Tipps und Tricks verriet während Justin auf dem Rad zeigte wie man diese umsetzt. Eifrig wurden die dann auch gleich ausprobiert, nachgemacht und angewendet.

Nach 2 Stunden intensivem Training gab es Unterschriften auf Plates, Trikots, Helme – und was man eben sonst noch so signieren lassen kann – und natürlich Fotos mit den Beiden Vorbildern.

In der Pause zur 2. Trainingssession gaben Niek und Justin Interviews: Danke an die Stuttgarter Zeitung – wir freuen uns auf den Bericht – und David Jäckel der die Beiden heute mit der Kamera begleitet hat. Das Video gibt´s in Kürze hier.

Und dann ging es auch schon weiter mit Gruppe 2 die vorwiegend aus Fahrer*innen über 12 Jahren bestand. Auch hier wurde gefachsimpelt, Fragen gestellt und sich Tipps von den Elite-Fahrern geholt. Leider waren diese 2 Stunden ebenfalls viel zu schnell rum.
Alle waren begeistert. Die leuchtenden Augen der Teilnehmer*innen haben mehr gesagt als tausend Worte.

Aber morgen geht´s weiter. Wir freuen uns auf Tag zwei mit Niek und Justin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert