Anfahrt   |  Kontakt   |  Impressum   |  Links
Der Verein Termine Training Presse Fotogalerie Fahrer Archiv Sponsoren Downloads

3-Nations Cup Peer/Belgien

Beim Abschluss des Drei-Nationen-Cups im belgischen Peer stehen Sandra Pavokovic

und Dominik Szell auf dem Podium.

 

 

 

 

Bundesligalauf 1 & 2 in Weiterstadt

 

Ein Pressebericht aus der Kornwestheimer Zeitung am Samstag den 02. Mai 2015

 

Pavokovic wieder ganz vorne

17 Kornwestheimer BMX-Piloten fahren beim Bundesligaauftakt in Weiterstadt zehn

Podestplätze für die Skizunft heraus.

 

 

 

 

 

 

Landesverbandsmeisterschaft 2015

NEUN EINZELTITEL UND DER MANNSCHAFTSSIEG.

 

BMX-Radsport 

Die BMX-Poloten der Skizunft ragen bei der Landesverbandsmeisterschaft 2015 heraus.

 

 

 (Quelle: Kornwestheimer Zeitung)

 

 

Regula Runge will für Deutschland punkten

Die schnellste deutsche BMX-Fahrerin spricht über ihre Erwartungen für die kommende Saison und die Chancen im internationalen Wettbewerb vor dem nächsten Olympiajahr

(Quelle: Kornwestheimer Zeitung - 28.02.2015)

 

 

Kultur- und Sportlerehrung Kornwestheim für 2014

Menschen, die der Stadt mit ihrem sportlichen, stimmlichen, sozialen oder sonstigem Einsatz Ehre machen, wurden bei der Kultur- und Sportlerehrung gewürdigt

 

(Quelle: Kornwestheimer Zeitung - 02.03.2014)

 

 

BDR Ehrengilde beim BMX-Sport

 Hans Schmid mit den Vertretern der Bundesehrengilde

 

Als guter Gastgeber bewies sich Hans Schmid bei den Vertretern der Funktionäre und ehemaligen erfolgreichen Radsportlern der Bundesehrenglilde des Bundes Deutscher Radfahrer.

Nach der Besichtigung und einer Vorführung der stillgelegten Hammerschmiede gleich in der Nähe der BMX-Bahn versammelten sich die 25 Gäste die aus ganz Württemberg angereist waren in unserer SZ Vereinsgaststätte To Piato.Wir danken Frau Oberbürgermeisterin Keck und Marcus Gessl vom Stadtverband für Sport für ihr Kommen und für ihre Unterstützung des BMX-Sports. Insbesondere freuen wir uns sie als BMX-Fans und gewonnen zu haben. 

Bild: links Obmann der Gilde Sigfried Bauer, Hans Schmid SZ, Frau Oberbürgermeisterin Ursula Keck  und Marcus Gessl Vorsitzender des Stadtverbands für Sport sowie Bezirksvorsitzender Dieter Simons vom WRSV (n.a.d.Bild) zu Gast bei der Zusammenkunft der BDR-Ehrengilde in der Skizunft Vereinsgaststätte.

 

 

 

 

  

 

 

 Presseartikel aus der Kornwestheimer Zeitung von Lutz Selle 06.02.2015

 

Auszug aus dem Presseartikel von Lutz Selle:

Nach dem Besuch in der Hammerschmiede erzählte Hans Schmid beim  Essen in der Vereinsgaststätte der Skizunft vom jüngsten Umbau der Kornwestheimer BMX-Bahn sowie vom Auftritt einiger BMX-Sportler bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd, wobei die Radsportler über die auf  dem Boden ligende Oberbürgermeisterin Ursula Keck gesprungen waren. Dann fand sich mit Marcus Gessl auch der Vorsitzende des Stadtverbandes für Sport in den Räumen ein, ehe auch Ursula Keck noch höchstpersönlich auftauchte, ebenso wie BMX-Abteilungsleiterin Karin Gebauer-Pavokovic. 

Sowohl Marcus Gessl auch auch Ursula Keck bekannten sich als "BMX-Fans". Gessl lobte die finanzielle Unterstützug der Stadt beim Umbau der BMX-Bahn un betonte, dass es wichtig seim deas nicht nur Spotzensportler unterstützt werden, "sondern auch die Infrastruktur nachzieht".

BMX sei ein "sehr ästhetischer und dynamischer Sport" sagte Ursula Keck. Sie freue sich, dass Kornwestheim mit Sandra Pavokovic und Regula Runge zwei international  erfolgreiche Fahrerinnen haben. "Wir tragen die Hoffnung, das sie unsere Stadt noch bei den Olympischen Spielen vertreten." 

"Der Sport sei in Kornwestheim generell "ein großses Aushängeschild" mit über 12000 Mitgliedern in den Vereinen.

 

 

Training auf den Strecken Südfrankreichs

TRAINING AUF DEN STRECKEN SÜDFRANKREICHS

 

Fahrer der Skizunft haben sich für Übungseinheiten mit dem BMX Landeskader ins Nachbarland aufgemacht. 

Dabei waren Jann Deininger, Jakob Dannemann, Sandra Pavokovic, Kay Stindl, Alexander Schorlauf, David Szell, Lucas Mues und Jonas Ballbach von der BMX-Abteilung Kornwesteim.

 

 (Quelle: Kornwestheimer Zeitung - 06.03.2015)

 

 

 

Besucherstatistik

Du bist seit dem 01. Juni 2010
der 320194 Besucher.
Zur zeit ist 1 Besucher online.
 

 

Like us

Willkommen beim BMX-Sport!
Skizunft Kornwestheim
Abteilung BMX

E-Mail:gepavo@bmx-kornwestheim.de

 

"Like us"
Werden sie Fan auf Facebook # Schenken sie uns ihr "Like"
 

 

                   
 

 

Schnuppertraining

 

Für alle Interessierten am BMX Sport gibt es die Möglichkeit ein Schnuppertraining  zu buchen.

Gegen eine Gebühr von

5,-- €  ist es möglich ein   BMX-Rad vor Ort auszuleihen.

 

Noch freie Termine:
29.8.2017 von 16-17h

21.9.2017  von 16-17h

17.10.2017  von 16-17h

 

Ansprechpartner: Tim Stindl

 

Tim Stindl

 

Erreichbar per Mail mit Angabe Datum und deiner Telefonnummer:

  t.stindl@bmx-kornwestheim.de

 

 

 

RegioTV

BMX Bundesliga 2014
in Kornwestheim zu sehen auf RegioTV


 

 

RegioTV

Deutsche Meisterschaft 2012

 "BMX goes Kornwestheim"

Eine kleine Auswahl von "Local Heroes" aus Kornwestheim starten mit großen Ambitionen in die Titelkämpfe

der Deutschen Meisterschaften 2012.

 

 

 

Copyright by BMX Kornwestheim 2010 - Mit freundlicher Unterstützung von:
PZ-Metallbau, "Kober", SATA, RTK, Werbegrafik Puckl, SWLB, Walther Bedachung GmbH, Schreinerei Blank