Erstes Weltcup-Finale für Alina

UCI BMX Racing World Cup – Runde 3 & 4 in Brisbane.
Für das Kornwestheimer Race-Team waren Alina Beck (Woman Elite U23), Lucas Mues (Elite Men U23) und Aron Beck (Elite Men) am Start. Die Weltelite des BMX war zum Weltcup in Australien angereist um die Runden 3 & 4 auszufahren.

Aron, für den es die ersten beiden großen Rennen in der Elite Men Klasse waren, fuhr jeweils die Last Chance Runde, konnte sich jedoch bei der starken Konkurrenz nicht für die Achtel-Finals qualifizieren.
Lucas Mues, der in der Klasse darunter, der Elite Men U23 startet, hatte sich viel vorgenommen. Am Samstag verpasste er im 1/8 Finale nur knapp den Einzug ins Quater, am Sonntag stürzte er unglücklich im 1/8 Finale und qualifizierte sich somit ebenfalls nicht für die nächste Runde.

Alina fuhr am Samstag das Halbfinale bei den Elite Women U23 und wurde dort siebte.
Am Sonntag fuhr sie ein beherztes Halbfinale, konnte mit einem herausragenden Manöver in der ersten Kurve auf Platz 3 fahren und qualifizierte sich somit für das Finale. In diesem fuhr Sie auf einen hervorragenden sechsten Platz.

Das BMX Race-Team gratuliert Alina!

Die Zusammenfassung ab den Viertelfinals können hier angeschaut werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert